ITA Runners 2021

12.05.2021
ITA Runners Urheberrecht: © ITA  

Vom 30.04. bis 09.05. fand dieses Jahr Corona-bedingt zum ersten Mal der Campuslauf digital statt. Gelaufen werden konnten 4.6 km, 9 km und in der Staffel 2 x 2.3 km. Der Laufort und Zeitpunkt war dabei frei wählbar.

Die Herausforderung für dieses Jahr war, möglichst viele Läuferinnen und Läufer zu mobilisieren . Das ist den ITA Runners – wie bekannt – auch dieses Jahr gelungen. Mit 38 Läuferinnen und Läufern hatten die ITA Runners zumindest auf den Distanzen 4.6 km und 9 km die meisten Finisher.

Leider mussten sich die ITA Runners dem Team „LäufTT“ mit insgesamt 41 Finishern (inkl. der Staffel-Läufer) mit dem 2. Platz geschlagen geben.

Die bestplatzierte Läuferin der ITA Runners war Hannah Dammers mit Gesamtplatz 26 (48:52 min) auf 9 km, sowie der Klassensieg von Martin Pelzer bei den Herren mit einer Zeit von 30:12 min auf 9 km. Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.

Die nächste digitale Laufveranstaltung wird der Lousberg-Lauf sein, der vom 5. bis 11. Juli 2021 stattfinden wird. Die ITA Runners werden wieder dabei sind und freuen sich schon jetzt über zahlreiche Anmeldungen.

Kontakt

Name

Max Schwab

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail

E-Mail