Das DCC-Netzwerk wächst! Herzlich willkommen Intel!

  INtel ist neuer Partner im DCC Urheberrecht: ITA Academy GmbH

Mit Intel werden wir OpenVINO in die laufende Prozesskette am DCC integrieren. OpenVINO ist ein Tool-Kit, das Entwickler und Datenwissenschaftler bei der schnellen Entwicklung von hochleistungsfähigen Deep Learning Anwendungen unterstützt.

In Aachen nutzen wir OpenVINO zur Qualitätsoptimierung beispielsweise von Fadenspannungen im textilen Prozess. Die richtige Fadenspannung ist aber enorm wichtig: Schon kleinste Unregelmäßigkeiten führen zu hohen Qualitätsverlusten und Kosten. Durch die Aufnahme der Parameter und Optimierung des trainierten Machine-Learning Modells behalten die Fäden immer die optimale Spannung.

An diesem Beispiel testen die Workshop-Teilnehmer im DCC, wie sich die Produktivität eines Maschinenparks kosteneffizient steigern lässt.