BIOTEXFUTURE Kick-off

24.06.2020
Create change Urheberrecht: ITA, adidas

Der offizielle Kick-off fand digital am 17. Juni 2020 statt - der Innovationsraum BIOTEXFUTURE wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Veranstaltung richtete sich vornehmlich an die interessierte Fachwelt. Mit 311 registrierten Teilnehmern, von denen 230 kontinuierlich der Veranstaltung folgten, wurden unsere Erwartungen weit übertroffen und zeigen das große Interesse an der textilen Bioökonomie.

 

33 Prozent der Teilnehmer ließen sich Universitäten und Forschungseinrichtungen zuordnen. Der Wirtschaft zugehörig waren 53 Prozent. Des Weiteren waren alle namhaften Textilverbände, Vereine, Textilmedien und Regierungseinrichtungen vertreten (14 Prozent). Die Veranstaltung hat gezeigt, dass ein regelmäßiger Austausch dringend notwendig ist. Mit BIOTEXFUTURE wollen wir diesem Austausch die notwendige Plattform bieten.

Getreu dem Motto "CREATE THE CHANGE - Transform the textile value chain from petroleum-based to bio-based" werden im Innovationsraum Projekte gefördert, die diesem Ziel zuträglich sind. Die Förderung wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung über den Innovationsraum BIOTEXFUTURE bereitgestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Rednern und allen Unterstützern.

Weiterführende Informationen erhalten Sie im beigefügten Zwei-Seiter oder bei Timm Wagner, adidas, E-Mail und Thomas Köhler, ITA, E-Mail .

Kontakt

Name

Thomas Köhler

E-Mail

E-Mail