Fit für die Arbeitswelt von morgen mit Online Remote Trainings

05.05.2020

Digitalisierung, Industrie 4.0 und das Fachwissen hierzu sollen uns fit machen für die Arbeitswelt von morgen. Dennoch geraten diese wichtigen Themen in Zeiten von Corona in den Hintergrund. Doch können wir uns leisten, hier auf notwendige Schulungen zu verzichten?

  ITA Academy Geschäftsführerin Nicolina Praß Urheberrecht: ITA Academy ITA Academy Geschäftsführerin Nicolina Praß

„Nein“, meint ITA Academy-Geschäftsführerin Nicolina Praß. „Dieses Fachwissen vermitteln wir in unserem Online Remote Training „Digitale Transformation“ und bieten unseren Kundinnen und Kunden in Zeiten von Corona die Gelegenheit, von ihrem Home-Office aus daran teilzunehmen.“ Auch weitere wichtige Trainings wie die „Textile Summer School“ und „Grundlagen der Textiltechnik“ werden nun online remote angeboten.

„Es ist viel mehr aus Textil, als man denkt“, lacht Nicolina Praß. „Medizintextilien wie Stents helfen uns in Gesundheitsvorsorge, Textilien wie der Airbag sichern und schützen uns im Auto und machen uns das Leben zuhause mit Teppich, Sofa und vielem weiterem bequem. Textilbeton wird in der Architektur eingesetzt und verringert die Kohlendioxidbelastung. Deshalb ist das Wissen um Textil für fast alle Industriezweige wichtig. Weil Textilien vor Ort und rund um die Welt nachgefragt werden, handelt es sich um ein nationales und internationales Business zugleich. Deshalb bieten wir einige Schulungen auf Deutsch und andere Schulungen auf Englisch an.“

Das Wissen rund um die textile Wertschöpfung vermitteln wir Ihnen vom 13. – 15. Mai in unserer „Textile Summer School“ oder vom 28. – 30. Juli in unserer Schulung „Grundlagen der Textiltechnik“. Sie vermitteln Fachkenntnisse über die gesamte textile Prozesskette. Angefangen bei der Faserkunde, über die Garn- und Flächenherstellung bis hin zu Veredlung und textilen Prüfverfahren werden alle essentiellen Themen behandelt.

Daher eignen sich beide Schulungen für interessierte Mitarbeitende sowie Auszubildende aller Unternehmensbereiche entlang der textilen Kette, die Fachkenntnisse neu erwerben oder auffrischen wollen. Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger und Fachkräfte mit branchenfremder Ausbildung bekommen so die Gelegenheit, leichter in die textile Welt einzusteigen. Wir wollen mit der "Textile Summer School" sowohl internationale als auch nationale Kunden ansprechen. Gute Englisch-Kenntnisse werden zur Teilnahme vorausgesetzt. Die Schulung „Grundlagen der Textiltechnik“ findet auf Deutsch statt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Online Remote Training Textile Summer School" oder Grundlagen der Textiltechnik".

Zögern Sie nicht und melden Sie sich jetzt an!

Kontakt

Name

Marie Schmidt

Telefon

work
+49 (0) 241 80 49 100

E-Mail

E-Mail